dywyhsm recommends "A Modern Way to Eat" by Anna Jones (Mosaik Verlag)

Mittwoch, 18. Mai 2016


Ein neues Kochbuch ist in mein Küchen-Bücherregal gezogen und ich kann nicht mehr aufhören, daraus zu kochen. Die Britin Anna Jones hat es geschafft, ein absolut perfektes vegetarisch/veganes Buch zu schreiben, dessen Rezepte abwechslungsreich und unglaublich lecker sind. 

Als ehemalige Schülerin von Jamie Oliver hat sie bei einem der Besten ihres Landes gelernt und arbeitete auch hinter den Kulissen mit an seinen Büchern, Food-Kampagnen sowie Fernsehshows. 

A MODERN WAY TO EAT ist ihr erstes Kochbuch und ein absolutes Wunderwerk! Mit den über 200 vegetarischen und veganen Rezepten schafft es Jones so viel Abwechslung und Geschmackserlebnisse auf ein Teller zu zaubern, wie wenig andere Kochbuch-Autoren vor ihr. Sie erklärt ihr Prinzip der Rezept-Zusammenstellung in acht Schritten und ihre Art zu kochen. 

"Bei mir kommen Gewürze, unterschiedliche Konsistenzen und gaumenschmeichelndes Gemüse zum Einsatz, die glücklich machen, ohne schwer im Magen zu liegen. Daher habe ich in diesem Buch versucht, Rezepte zu entwickeln, bei denen rein und gesund mit köstlich zusammentrifft, nachhaltig mit bezahlbar, schnell und einfach mit herzhaft. Die Rezepte sind gut für Ihre Gesundheit und unsere Umwelt, sie sind in jeder Hinsicht eine Bereicherung, und Sie müssen dafür nicht stundenlang in der Küche stehen. Es ist eine neue Art des Essens: so, wie ich mich ernähre, wie sich meine Freunde ernähren möchten und, wie ich glaube, wie wir alle in Zukunft am liebsten essen möchten." (Anna Jones)

Links: Kichererbsen-Eintopf mit eingelegter Zitrone, Rechts: Spaghetti mit Avocado und Zitronenschale
Mein Freund und ich haben das Kochbuch schon rauf und runter gekocht und entdecken jedesmal wieder neue phantastische Gerichte. Mein Lieblingskapitel ist definitiv der Frühstücksteil mit köstlichen Blaubeer-Pie-Porridge, Türkische Spiegeleier (das beste Kater-Frühstück), 10 Ideen für Avocado auf Toast, Huevos rancheros und Luftige Zitronen-Ricotta Pancakes. Es gibt aber auch viele kleine Gerichte für Zwischendurch, leckere Suppen und Eintöpfe (Kichererbsen-Eintopf mit eingelegter Zitrone!!!) und viele knackig-bunte Salate. Mein Freund liebt das Kapitel "Einfaches für mittags, Entspanntes für abends" und hat mit mir das erste Mal die berühmten "Spaghetti mit Avocado und Zitronenschale" gegessen. Man findet aber auch viele herzhafte Gerichte wie Tomaten-Kokos-Cassoulet oder Süßkartofftellasagne mit Ricotta und Thymian und tolle Tipps und Tricks zwischen den Rezepten. Das "süße Kapitel" is to die for: Zartschmelzende Ahornsirup-Schokoküchlein, Erdbeer-Mohn-Crisp (ich träume davon!!!), Granola-Milch-Tarte, Pistazienkuchen mit Holunderblütensirup oder Salzkaramell-Brownies, um nur ein paar meiner Lieblinge aufzuzählen. Zum Schluss findet man außerdem noch ein paar Brot-, Limonade- und Konfitüre-Rezepte. 

Ein weiterer Pluspunkt: "A Modern Way to Eat" ist weltweit das erste Buch, das auf Apfelpapier gedruckt wurde!

Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Kochbücher von Anna und würde definitiv vorm Fernseher kleben, sollte sie irgendwann auch eine Fernsehshow bekommen! Well done, Anna!!!

Definitiv ein Buch, mit dem ihr euch und/oder euren Liebsten eine große Freude machen werdet! 

Anna Jones
Über 200 vegetarische und vegane Rezepte für jeden Tag
360 Seiten
€ 19,99 [D], € 20,60 [A]
Mosaik 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger