dywyhsm recommends "EMPIRE" (Fox)

Montag, 23. März 2015


Falls ihr die neue Fox-Serie EMPIRE noch nicht gesehen habt, möchte ich sie euch an dieser Stelle wärmstens empfehlen. Ich habe mein verkatertes Wochenende damit verbracht, die letzten 5 Folgen anzuschauen und freue mich jetzt schon auf die 2. Staffel. 


Es ist eine dieser Guilty Pleasure Serien, bei denen man einfach nicht wegschalten kann, egal wie absurd der Handlungsstrang wird. EMPIRE erzählt eine twisted Familien-Story, rund um Hip Hop Label CEO Lucious Lyon, ehemaliger Drug Dealer und Musiker, der Empire Entertainment gegründet hat. Nicht ohne der Hilfe seiner Ex-Frau Cookie Lyon (großartig gespielt von Taraji P. Henson!) die aufgrund ihrer drogendealenden Vergangenheit 17 Jahre im Gefängnis saß und wie es scheint zum richtigen Zeitpunkt wieder auftaucht. Nämlich genau dann, als Lucious sich entschließt Empire Entertainment an die Börse zu bringen. Als bei ihm die unheilbare Krankheit ALS diagnostiziert wird kommt es zu Machtspielen zwischen den drei Brüdern Hakeem (den Jüngsten Lieblingssohn von Lucious), Jamal (den talentierten, schwulen Favoriten von Cookie) und Andre (den ältesten Sohn, bipolar und CFO von Empire). Mehr will ich euch nicht verraten, nur soviel: die Musik ist teilweise echt gut (Hakeem ist quasi der Kanye der Serie, Jamal der Frank Ocean), Cookie spielt die coolste, quote-werteste Frauenrolle seit Langem und trägt die geilsten Lippenstifte und die Gastauftritte von Naomi Campbell (!) und Courtney Love sollte man nicht missen! Reinschalten!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

DYWYHSM All rights reserved © Blog Milk - Powered by Blogger